Story

Final da Linha handelt vom täglichen Überle­bens­kampf des Lebenskünstlers Jean Michel in der Sub­kultur der brasilianischen Metropole Sal­vador. Der Maler, Schriftsteller, Rocksänger und Alkoholiker hat sein Leben in vollen Zügen ge­nossen und sich buchstäblich ausgelebt. Im Be­wußtsein, daß seine Zeit vorüber ist, schleppt er sich mit letzten Kräf­ten auf die Zielgerade, siecht in seiner Bude dahin und ergibt sich den Um­stän­den. Doch als er seine Bleibe verliert, ist er zum Handeln gezwungen und macht sich auf die Suche nach Gini, dem Manager seiner Band. Ob­wohl diese längst zerschlagen ist, träumt Jean noch immer von einem großen Auf­tritt. Seine Odyssee durch Salvador führt ihn suk­zessive aus seiner Traumwelt hinaus, bis er spät­nachts in den falschen Bus einsteigt, der ihn zur Final da Linha bringt.